No module Published on Offcanvas position

Nächste Termine

25 März
Osterferien
Datum 25.03.24 - 05.04.24
9 Apr.
9 Apr.
9 Apr.
18 Apr.
22 Apr.
Klasse 6: Possenhofen
22.04.24 - 26.04.24
1 Mai
Feiertag
01.05.24
9 Mai
Feiertag
09.05.24

Der Unterricht hat begonnen

Am Montag letzter Woche hat am Progymnasium für die Klassen 6 bis 10 der Unterricht begonnen. Alle Schülerinnen und Schüler waren pünktlich da und gesund, so dass die Voraussetzungen für einen guten Start gegeben waren. Mit Spannung wurde der neue Stundenplan erwartet: wann ist Mittagsschule und viel interessanter, welche Lehrer unterrichten „meine Klasse“ dieses Schuljahr. Nach allgemeinen Informationen durch die Klassenlehrer begann der Fachunterricht und es gab bereits auch die ersten Hausaufgaben. 

Einen Tag später wurde die Schülerinnen und Schüler der neuen Klasse 5 zusammen mit ihren Eltern in der Mensa begrüßt. Die Theater-AG Kl. 6/7 führte ein kleines Stück auf, bei dem auch die „Neuen“ gleich mitmachen konnten. Danach ging es mit den beiden Klassenlehrern ins Klassenzimmer, um die Mitschüler, die Lehrer und die Räume kennenzulernen. Bepackt mit vielen neuen Eindrücken und gestärkt durch Kuchen, den die Klasse 6 gebacken hatte, ging der erste Schultag schnell vorbei.
Nach über sechs Wochen Ferien macht Schule wieder Spaß!

K. Finkbeiner, Schulleiterin

Schule

Kontaktieren Sie uns

Progymnasium Altshausen

Ebersbacher Straße 18
88361 Altshausen
rektorat@progymnasium-altshausen.de
07584/920 78-0
07584/920 78-19
https://www.progymnasium-altshausen.de

Google Map

Google Maps

Unser Schulträger

Gemeinde Altshausen

Hausanschrift:
Hindenburgstraße 2
88361 Altshausen
07584/9206-0
07584/1012

Postanschrift:
Postfach 1163
88357 Altshausen

Unsere Bildungspartner