Am vergangenen Dienstag starteten 34 neue Fünftklässler am Progymnasium ins neue Schuljahr. Sie kamen an ihrem ersten Schultag in Begleitung ihrer Eltern an die neue Schule und wurden dort von Schulleiterin Katharina Finkbeiner und den beiden Klassenlehrern Frau Ender und Herrn Lutz empfangen.

Nach der herzlichen Begrüßung durch die Direktorin hießen Schülerinnen der Theater AG unter der Leitung von Frau Golitsch die Gäste mit selbst geschriebenen und sehr unterhaltsamen Szenen aus dem Schulleben willkommen und zauberten dadurch schnell ein Lächeln in manch angespanntes Kindergesicht. Mit Namensbuttons ausgerüstet, erkundeten die Kinder mit ihren Eltern und Lehrern anschließend das neue Klassenzimmer. Nachdem alle einen Platz gefunden hatten, verabschiedeten sich die Eltern – nicht ohne das Versprechen für ein tolles Mittagessen –, sodass für die 34 neuen PGler der eigentliche Start in ihren ersten Schultag an ihrer neuen Schule beginnen konnte.

Nach einer spannenden ersten Schulwoche scheinen sich alle Schülerinnen und Schüler gut eingelebt zu haben.

 

Manuela Ender, Klassenlehrerin 5a

 

 © 2015 – 2016 Progymnasium Altshausen | Impressum