"Des Wahnsinns" - Skischullandheim der Klasse 6

Die Klasse 6 verbrachte vom 20.3.2023 -24.3. 2023 eine aufregende Woche mit vielen tollen Erlebnissen im Skischullandheim am Golm im Montafon.

Schon die Anreise war ein gewagtes Abenteuer, da sie erstmalig mit dem Zug erfolgte – und das mit kompletter Skiausrüstung und vollgepacktem Rucksack, in dem Gummibärchen und andere Seelentröster zumeist keinen Platz mehr fanden. Diese ungewöhnliche Idee erwies sich als cooles Event, das durch gegenseitige Hilfestellungen erfolgreich gemeistert wurde und Zeit bot für unterhaltsame Spiele und lustige Gespräche sowie für eine kleine Sprintchallenge auf der Heimfahrt von Gleis 2 auf Gleis 1a in Aulendorf. Mit der Bergbahn wurden die letzten Höhenmeter zur Unterkunft am Gipfel der Bergstation überwunden, bevorzugt natürlich in einer Golmi-Gondel. Die Unterkunft direkt im Skigebiet entpuppte sich als kuscheliges Lager und fantastische Verpflegungsstation.

Morgens starteten die PGler mit Köstlichkeiten wie Rührei, Speck, Müsli, Nutellabrot, Erdbeeren, Kaba und Skiwasser in den sonnigen Skitag. Mittag- und Abendessen toppten sogar das traumhafte Frühstück und auch das Wetter passte sich dem Essen an, also von allen Seiten optimale Verhältnisse für die Sechstklässler,um sich zu Skiprofis zu entwickeln. Extrem gefordert waren dabei die blutigen Anfänger, die mit unglaublichem Einsatz und Ehrgeiz Tag für Tag Piste um Piste eroberten. Am letzten Tag krönte die Anfängergruppe ihre sensationellen Fortschritte mit Abfahrten vom Golmer Jöchel bis zur Mittelstation. Die Könner übten sich im Carven und Formationsfahren, arbeiteten an ihrer Vorlage und meisterten selbst schwarze Pisten im Parallelschwung. Neben den Skipisten wartete ein abwechslungsreiches Abendprogramm auf die Klasse. Spiele wie Murder-Mystery, Outdoorchallenges oder Mäxle-Runden, in denen der `Wasserholer` für den darauffolgenden Tag erwürfelt wurde, füllten die Hüttenabende.

Sicherlich bleibt diese Woche unvergesslich, die PGler hatten viel gelernt, unendlich Spaß und wuchsen als Klasse stärker zusammen. Kurzum das Skischullandheim war einfach "des Wahnsinns"!