No module Published on Offcanvas position

Nächste Termine

22 Apr.
22 Apr.
Klasse 6: Possenhofen
22.04.24 - 26.04.24
23 Apr.
30 Apr.
30 Apr.
30 Apr.

Ein feuriges Projekt 

Im Laufe des Schuljahres müssen wir Schüler des PG Altshausen der Klassen 7-10 eine GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) vorbereiten und vortragen, welche in dem jeweiligen Fach wie eine Klassenarbeit gewertet wird. Ich habe mich dieses Jahr dafür entschieden, meine GFS im Fach Kunst zu halten und gestaltete deshalb eine Skulptur aus Modelliermasse.

Mir war sofort klar, dass ich einen Drachen machen wollte, da ich ein großer Fan von Fantasybüchern und -filmen bin und somit auch von magischen und mystischen Kreaturen, allen voran die Drachen, welche in meiner Vorstellung weise und erhabene Lebewesen sind. Leider werden sie nicht immer so dargestellt, deshalb habe ich beschlossen, einen Drachen zu modellieren, der meiner Vorstellung entspricht! 

Hannah Bezikofer, Klasse 10

Schule

Kontaktieren Sie uns

Progymnasium Altshausen

Ebersbacher Straße 18
88361 Altshausen
rektorat@progymnasium-altshausen.de
07584/920 78-0
07584/920 78-19
https://www.progymnasium-altshausen.de

Google Map

Google Maps

Unser Schulträger

Gemeinde Altshausen

Hausanschrift:
Hindenburgstraße 2
88361 Altshausen
07584/9206-0
07584/1012

Postanschrift:
Postfach 1163
88357 Altshausen

Unsere Bildungspartner