No module Published on Offcanvas position

Nächste Termine

30 Apr.
30 Apr.
30 Apr.
1 Mai
Feiertag
01.05.24
7 Mai
7 Mai
9 Mai
Feiertag
09.05.24

Der Erde eine Zukunft geben

54. Internationaler Jugendkunstwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken -

Auch in diesem Jahr fand wieder der große internationale Malwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken statt. Das Thema war dieses Mal: „Der Erde eine Zukunft geben.“

Die Schüler und Schülerinnen waren aufgefordert bildnerisch darzustellen, was wir tun können, um unsere wunderbare Erde zu retten. Wie können wir nachhaltig wohnen, essen, uns kleiden, Gärten anlegen, recyclen und uns auf einen nachhaltigen Weg begeben? Viele, viele tolle Ideen wurden wieder bei der Volksbank Altshausen eingereicht. Collagen, Zeichnungen, Malereien und sogar ein Film ist mit dabei gewesen. Es fiel der Jury der Ortsebene auch dieses Mal wieder sehr schwer, unter den vielen guten Bildern sich für die Besten zu entscheiden.

Vom Progymnasium Altshausen dürfen wir folgenden Schülerinnen und Schülern ganz herzlich gratulieren:

2. Preis: Alexa Zeiler, Klasse 9 mit „Save the World, there is no plan B“
Alexas Bild geht nun weiter nach Stuttgart zur Landesjurierung, wir wünschen ihr viel Glück für das Weiterkommen!

3. Preis: Noah Weber, Klasse 6 mit „Die Natur kommt zurück“
4. Preis: Alina Cmiel, Klasse 5 mit „Im Einklang mit der Natur“
6. Preis: Judith Binder, Klasse 6 mit „Ein Urwald voll unbekannter Wesen“

Anerkennungspreise:

Isabel Bieg, Klasse 5 mit „Die Zukunft in der Zauberwelt“
Ina Blank, Klasse 5 mit „Eine Stadt im Grünen“
Jana Haug, Klasse 5 mit „Im Einklang mit der Natur“

Dann gab es noch zwei Preisträger für das Quizz:

Lea Buck, Klasse 5 2. Preis und Dana Strobel, Klasse 5 3. Preis

Die Preise waren Gutscheine für das Ravensburger Spieleland, Kino in Ravensburg, Spaßbad in Aulendorf und Pizzaessen in der Pizzawelt Altshausen, dazuhin viele schöne Sachpreise. Alle Teilnehmer, die keinen Preis erzielen konnten, bekamen einen kleinen Trostpreis.

K. Kösel

Schule

Kontaktieren Sie uns

Progymnasium Altshausen

Ebersbacher Straße 18
88361 Altshausen
rektorat@progymnasium-altshausen.de
07584/920 78-0
07584/920 78-19
https://www.progymnasium-altshausen.de

Google Map

Google Maps

Unser Schulträger

Gemeinde Altshausen

Hausanschrift:
Hindenburgstraße 2
88361 Altshausen
07584/9206-0
07584/1012

Postanschrift:
Postfach 1163
88357 Altshausen

Unsere Bildungspartner