Datum 20.05.24 - 01.06.24
22 Juni
1 Juli

Wir waren in Berlin

Nachdem sich Judith und Julia Binder, Feline Steinmann, Max Staudacher, Samuel Weber und Elia Hartmann durch den Sieg im Landesfinale in Eberbach für das große Finale von "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin qualifiziert hatten, zeigten sie auch dort beeindruckende Leistungen. Als Vertreter von Baden-Württemberg kämpften sie gegen Teams aus allen anderen 15 Bundesländern und erreichten letztendlich einen verdienten sechsten Platz.

Schon zu Beginn des Turniers, in der Vorrunde am ersten Tag, machten sie auf sich aufmerksam, indem sie den zweiten Platz in ihrer Gruppe belegten und Teams aus Berlin und Niedersachsen besiegten.

Am zweiten Tag des Wettbewerbs trafen sie im K.O.-System auf das Team aus Hessen, das sich schlussendlich zum Turniersieger krönte. Am letzten Tag spielte die Mannschaft somit um die Plätze fünf bis acht.

In den Spielen um Platz fünf bis acht bewiesen Julia und Samuel in den entscheidenden Mixed-Spielen ihr Können und sicherten der Mannschaft entscheidende Punkte. Trotz des starken Einsatzes und der Entschlossenheit der gesamten Mannschaft mussten sie sich letztendlich Nordrhein-Westfalen in dieser Phase geschlagen geben und erreichten so den sechsten Platz.

Diese Platzierung unterstreicht nicht nur die sportlichen Fähigkeiten, sondern auch die Ausdauer und den Kampfgeist der Mannschaft, was besonders auch für unsere Jungs gilt, denn diese standen in vielen Begegnungen einem offensichtlich überlegenen Gegner gegenüber und spielten dennoch mit ihrer besten Leistung bis zum letzten Punkt jedes Matches.

Ich bin wirklich stolz auf euch, dass ihr es so weit geschafft habt! Herzlichen Glückwunsch!

Andreas Weber