No module Published on Offcanvas position

Nächste Termine

25 März
Osterferien
Datum 25.03.24 - 05.04.24
9 Apr.
9 Apr.
9 Apr.
18 Apr.
22 Apr.
Klasse 6: Possenhofen
22.04.24 - 26.04.24
1 Mai
Feiertag
01.05.24
9 Mai
Feiertag
09.05.24

Bericht der Kennenlerntage 2022

Am 19. September machten sich 25 unerschrockene Fünftklässler des PG Altshausen mit ihren Klassenlehrern auf zu den Kennenlerntagen. Ziel war eine kleine Selbstversorgerhütte am Höchsten bei Wilhelmsdorf, in der die Kinder zwei Tage zusammenleben sollten.

Hier, in wunderschöner Umgebung, wollte man einander besser kennenlernen und als Klasse zusammenwachsen. Dass dies absolut kein Problem darstellen würde, bewiesen die Kinder von Anfang an. In Teams wurde zusammen gekocht, der Tisch gedeckt, abgespült und das Haus in Ordnung gehalten, als würde man sich schon ewig kennen. Die letzten Hemmnisse wurden bei der gemeinsamen Wanderung auf und um den Höchsten und bei Gruppenspielen abgebaut, sodass man bereits kurz danach mit neu gewonnen und alten Freunden Werwölfe im Düsterwald spielte, Staudämme am Bach errichtete oder einfach gemeinsam den Spielplatz und den Wald um das Landhaus unsicher machte. Höhepunkt bildete dann noch die mit Spannung erwartete Wahl der Klassensprecher, ehe die Kinder am letzten Tag erschöpft, aber glücklich und zufrieden als Klasse zurück nach Altshausen fuhren.

Oliver Gray

Schule

Kontaktieren Sie uns

Progymnasium Altshausen

Ebersbacher Straße 18
88361 Altshausen
rektorat@progymnasium-altshausen.de
07584/920 78-0
07584/920 78-19
https://www.progymnasium-altshausen.de

Google Map

Google Maps

Unser Schulträger

Gemeinde Altshausen

Hausanschrift:
Hindenburgstraße 2
88361 Altshausen
07584/9206-0
07584/1012

Postanschrift:
Postfach 1163
88357 Altshausen

Unsere Bildungspartner