Unser Ergänzungsangebot wurde am Montag an alle Schüler ausgeteilt. Wir freuen uns, unseren PG- Schülern in diesem Schuljahr wieder sehr viele Angebote zur Auswahl präsentieren zu können. Diese reichen von Förderkursen für Mathematik, Französisch und Englisch über ein Chorangebot, Klavierspiel, einen Gitarrenkurs, Instrumentalunterricht (Querflöte, Klarinette, Trompete), eine Mathe-AG, Badminton bis hin zu drei Theater-AGs in diesem Jahr. Neu sind in diesem Jahr eine Aquariums-AG und eine Komponier-AG. Natürlich gibt es auch vier Mal in der Woche (Mo bis Do) eine Hausaufgabenbetreuung und eine Lernzeit/Freizeit. Mit dem vielfältigen Angebot lösen wir unser Versprechen als „verlässliches Gymnasium“ ein – unsere Schüler können problemlos vier komplette und einen halben Tag sinnvoll und sehr gut betreut an der Schule verbringen. Das ist besonders für berufstätige Eltern wichtig.

Wir hoffen auf großen Zuspruch und viel Freude mit unseren kostenlosen Angeboten.

 

Katharina Finkbeiner, Schulleiterin