No module Published on Offcanvas position

Nächste Termine

25 März
Osterferien
Datum 25.03.24 - 05.04.24
9 Apr.
9 Apr.
9 Apr.
18 Apr.
22 Apr.
Klasse 6: Possenhofen
22.04.24 - 26.04.24
1 Mai
Feiertag
01.05.24
9 Mai
Feiertag
09.05.24

Badminton am Progymnasium – Mit Erfolg im Landesfinale

Das „Jugend trainiert für Olympia“-Landesfinale im Badminton konnte dieses Jahr Mitte März in Spaichingen ausgetragen werden. In den Jahren 2020 und 2021 war dies aufgrund der Corona Lage nicht möglich. Umso erfreulicher ist deshalb, dass das PG Altshausen mit insgesamt vier Mannschaften im Landesfinale vertreten war. Gespielt wurde an insgesamt drei Spieltagen, jeweils mit unterschiedlichen Altersklassen.

Am Mittwoch, den 16.3.2022 spielten die Mädchen Amelie und Ania der Klasse 10 zusammen mit Julia und Feline aus Klasse 6 in einem Team. Die Spielerinnen zeigten hervorragende Leistungen in den Spielen und gewannen jedes einzelne Match. Und das obwohl Feline und Julia einen altersbedingten Nachteil im Vergleich zu ihren Gegnerinnen aus Klasse 9 und 10 hatten. Die logische Folgerung daraus ist der erste Platz für das PG Altshausen im Landesfinale! 

Auch die Jungen schlugen sich am Donnerstag, den 17.3.2022 wacker und erzielten einen respektablen zweiten Platz. Die Doppel bestritten Simon und Lukas sowie Elias und Theodor. Im Einzelwettkampf zeigte Max sein ganzes Können. Während die Partien gegen Ehingen in Summe gewonnen werden konnten, zeigten die Gastgeber aus Spaichingen unseren Schülern dann doch die Grenzen auf. Insgesamt repräsentierten alle fünf Schüler das Progymnasium aber hervorragend.

Die Jüngsten im Wettkampf waren die Mädchen aus Klasse 5 und 6. Sie spielten am Freitag, den 18.3.2022. Das Turnier gestaltete sich als Herausforderung, da die gegnerischen Spielerinnen im Landesfinale teilweise sehr stark waren. Umso erfreulicher war es, dass viele Spiele knapp ausgingen und unsere Mädchen auch bei schwierigen Spielen motiviert und konzentriert bis zum Schluss gespielt haben. Dabei sind sie immer freundlich und fair geblieben, was bei einigen Gegnerinnen durchaus nicht einfach war. Auch wenn das Resultat nicht ganz den Vorstellungen unserer Schülerinnen entsprach, hatten sie dennoch einen spannenden Turniertag und konnten einige wertvolle Erfahrungen für zukünftige Spiele sammeln.

Andreas Weber, verantw. für Badminton

Schule

Kontaktieren Sie uns

Progymnasium Altshausen

Ebersbacher Straße 18
88361 Altshausen
rektorat@progymnasium-altshausen.de
07584/920 78-0
07584/920 78-19
https://www.progymnasium-altshausen.de

Google Map

Google Maps

Unser Schulträger

Gemeinde Altshausen

Hausanschrift:
Hindenburgstraße 2
88361 Altshausen
07584/9206-0
07584/1012

Postanschrift:
Postfach 1163
88357 Altshausen

Unsere Bildungspartner