No module Published on Offcanvas position

Nächste Termine

22 Apr.
22 Apr.
Klasse 6: Possenhofen
22.04.24 - 26.04.24
23 Apr.
30 Apr.
30 Apr.
30 Apr.

Ehemalige Schülerin berichtet von ihrem beruflichen Werdegang

Vergangenen Montag besuchte uns Valeria Zitzer, eine ehemalige PGlerin, in der Funktion einer Ausbildungsbotschafterin. Ziel dieser kleinen Reihe ist es, einstige Schülerinnen und Schüler von ihrem beruflichen Werdegang berichten zu lassen.

Als Spezialistin für Baufinanzierung berichtete Frau Zitzer von ihrem Umzug nach Frankfurt am Main, wo sie bei ihrem Arbeitgeber Check24 erfolgreich Immobilienkredite vermittelt.

Die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse verfolgten den etwa einstündigen Vortrag mit großem Interesse. Neben reichlich Informationen über das Kreditbusiness im Allgemeinen erläuterte Frau Zitzer an einem konkreten Beispiel anschaulich die einzelnen Vorgänge von der Kreditanfrage über die Sichtung und Bewertung der eingereichten Unterlagen bis hin zum Vertragsabschluss. Auch über die Arbeitsbedingungen sowie die Verdienstchancen berichtete sie mit großer Transparenz.

Unsere Schülerinnen und Schüler waren sichtlich beeindruckt von dem informativen Vortrag und verabschiedeten die Referentin schließlich mit einer Runde Applaus. Wir danken Frau Zitzer für ihre Bereitschaft, uns in Altshausen zu besuchen, und wünschen ihr für die weitere berufliche Zukunft alles Gute.

Für dieses Schuljahr sind noch zwei weitere Besuche von Ausbildungs-/Studienbotschaftern geplant.

T. Nusser

Schule

Kontaktieren Sie uns

Progymnasium Altshausen

Ebersbacher Straße 18
88361 Altshausen
rektorat@progymnasium-altshausen.de
07584/920 78-0
07584/920 78-19
https://www.progymnasium-altshausen.de

Google Map

Google Maps

Unser Schulträger

Gemeinde Altshausen

Hausanschrift:
Hindenburgstraße 2
88361 Altshausen
07584/9206-0
07584/1012

Postanschrift:
Postfach 1163
88357 Altshausen

Unsere Bildungspartner