No module Published on Offcanvas position

Nächste Termine

25 März
Osterferien
Datum 25.03.24 - 05.04.24
9 Apr.
9 Apr.
9 Apr.
18 Apr.
22 Apr.
Klasse 6: Possenhofen
22.04.24 - 26.04.24
1 Mai
Feiertag
01.05.24
9 Mai
Feiertag
09.05.24

Spannende Fußballmatches am PG 


Sechs Mannschaften kämpften im 8. Einladungsturnier hoch motiviert um den großen Wanderpokal des Progymnasiums, der erstmalig am Ende des Turniers seine Reise nach Mochenwangen antrat. Ab 9 Uhr wurden in der Sporthalle des Schulzentrums in teils sehr engen, aber stets fairen Begegnungen die Platzierungen im Hallenfußball ermittelt. Im Spielmodus jeder gegen jeden kristallisierte sich mit dem Team Mochenwangen II ein klarer Anwärter für den von vielen kleinen Kickeraugen sehnsüchtig beäugten Pokal heraus.

Dieser Favoritenrolle wurden die Fußballer aus Mochenwangen auch an fünf Stationen, die parallel zu den Fußballmatches absolviert wurden und hälftig in die Wertung einflossen, gerecht. Fußballspezifische Technik und Koordination waren gefragt, wollte man fleißig Punkte für die Gesamtwertung sammeln. Am Ende wurden alle mit Urkunden und Süßigkeiten belohnt und das Team Mochenwangen II feierte „seinen“ Pokal. Hier die drei Erstplatzierten: 

  1. Mochenwangen II
  2. Blitzenreute II
  3. Progymasium Altshausen 

M. Ender

Schule

Kontaktieren Sie uns

Progymnasium Altshausen

Ebersbacher Straße 18
88361 Altshausen
rektorat@progymnasium-altshausen.de
07584/920 78-0
07584/920 78-19
https://www.progymnasium-altshausen.de

Google Map

Google Maps

Unser Schulträger

Gemeinde Altshausen

Hausanschrift:
Hindenburgstraße 2
88361 Altshausen
07584/9206-0
07584/1012

Postanschrift:
Postfach 1163
88357 Altshausen

Unsere Bildungspartner